Saisoneröffnung am Montag 11.05.20

Liebe Vereinsmitglieder,

endlich ist es so weit. Die Tennissaison in Baden Württemberg darf am Montag, 11.05.20, eröffnet werden. Die Plätze sowohl bei der BTG als auch beim TCO sind bestens präpariert und warten auf euch.
Selbstverständlich haben wir die notwendigen Hygienemaßnahmen getroffen. Leider müssen die Umkleideräume/Duschen sowie das Vereinsheim geschlossen bleiben. Eine Anwesenheitsliste liegt aus und muss bedient werden. Da wir alle Corona erprobt sind, brauchen wir die allgemeinen Verhaltensregeln nicht erwähnen. Wir vertrauen auf euch!

Wie die genauen Vorgaben der Landesregierung aussehen, wissen wir Vorstände von BTG und TCO nocht nicht. Die Verordnung lässt auf sich warten. Es dürfte jedoch sicher sein, dass vorerst nur Einzel gespielt werden darf und an ein geordnetes Training nach Plan noch nicht zu denken ist. Ob die Verbandsrunde statt findet, steht ebenfalls in den Sternen.

Am Sonntag, 10.05.20, ab 17:00 Uhr, will der WTB mit einem Webinar den Vereinen alle Informationen rund um die Wiedereröffnung des Tennisbetriebes geben. Wir erhoffen uns davon alle Antworten auf die wichtigsten Fragen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bis bald, eure Vorstände von BTG und TCO

Gerd Riethmüller